Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

Abschiedsfest in der Akuthilfe

Bild zum Lese-Samstag

Ein Lese-Samstag mit Musik in der Akuthilfe

Seit dem Tag, an dem die ersten Flüchtlinge in die Akuthilfe in Hietzing im September4 2015 angekommen sind, waren wir von „Yuki“ mit dabei. Es war eine kalte, stürmische und regnerische Nacht und als wir bereits dachten, es kommen keine Busse mehr, standen unzählige Menschen vor dem Haus. Unterstützung beim Ankommen, die Lese-Samstage, das „Schnelle ABC“, die Weihnachtsfeiern und Newruz-Feste sowie und viele weitere Aktivitäten und Bildungsmaßnahmen folgten. Vielen Dank an Alle, die dabei mitgemacht und uns so tatkräftig unterstützt haben: Manuela, Tina, Lisa, Susi, Martin, Ruth, Nurith, Ursula, Philipp und Phillip, Theresa, Shoshana, Brigitte, Wolfgang, Manuela, Julia und Laura und viele andere mehr!
Ein großes Dankeschön auch an die Jugend der Pfarre Maria-Hietzing und die Jungschar Speising-Lainz, an Ruth Grützbauch mit ihrem mobilen Planetarium und an das ScienceCenter Netzwerk mit dem wir eine Kettenreaktion durchführen durften.

Wir haben viele interessante Menschen kennengelernt und werden die spannenden Nachmittage mit den Kindern und die berührenden Gespräche mit den Erwachsenen nie vergessen. Wir freuen uns, wenn wir ein bisschen helfen konnten. Aber wir sind natürlich weiter aktiv: Momentan mit einer Konversationsgruppe mit Menschen, die die B 2-Prüfung erfolgreich absolviert haben und weiter ihr Deutsch verbessern möchten. Sie sind herzlich willkommen!

Ende März wird die Einrichtung nun geschlossen und am Donnerstag, den 16. Jänner gibt es ab 18 Uhr ein großes Abschiedsfest. Auf eine Wiedersehen freuen wir uns alle sehr!

Hier geht’s zum Abschiedsfest:

Abschiedsfest
Donnerstag, 17. Jänner 2019
18.00 bis 20.00 Uhr
Festsaal ehemaliges Geriatriezentrum am Wienerwald, GZW
Versorgungsheimplatz 1, 1130 Wien

Yuki sagt vielen Dank und feiert beim Abschiedsfest in der Akuthilfe mit.

Den Festsaal finden Sie auf der Karte.

Bild zu Festsaal im GZW

Festsaal im GZW

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Yuki liest! Und alle lesen mit.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen