Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

Bäume, Kinder und Bücher bei der Eröffnung des ersten Lesebaums von Yuki

| Keine Kommentare

Bild vom Lesebaum

Der Lesebaum von Yuki

Den offiziellen Segen für unseren Lesebaum hatten wir, wie bereits berichtet, erhalten. Das schöne Wetter am Samstag, den 6. Mai 2017 tat sein übriges dazu. So wurde es eine rundum gelungene Eröffnung des ersten Lesebaums von Yuki in Wien Hietzing. Zahlreiche große und vor allem auch kleinere Besucherinnen und Besucher vom nahegelegenen Kinderspielplatz wollten wissen, was es bei uns zu lesen gab. Wir haben uns über ihren Besuch sehr gefreut und sie sich über die Bücherlose. Unserer Bezirksvorsteherin, Frau Mag. Kobald, und dem Bezirksrat Herrn Klaus Daubeck, Vorsitzender der Kommission für Bildung, Kultur und Sport, er reiste standesgemäß mit seinem Fahrrad an, hat es ebenfalls sehr gefreut. Wir bedanken uns bei ihnen für ihren Besuch und bei unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern Agathe, Susi, Ursula, Manuela und Saskia. Leider können wir Ihnen keine Bilder von den in der Wiese sitzenden und lesenden Kinder zeigen. Die Zeit ist so schnell vergangen, dass wir auch gar nicht mehr erfahren haben, warum Gott Pisme den Menschen die Bäume geschenkt hat. Deshalb werden wir wieder unter dem Lesebaum lesen und vorlesen. Wir halten Sie gerne auf dem Lesenden, ähem Laufenden. Viele Grüße von Yuki.

Bild zu Bücher schauen beim Hietzinger Lesebaum.

Bücher schauen beim Hietzinger Lesebaum.

Junge Leserin

Großes Buch für junge Leserin.

Bild von begeisterten Buchgewinnerinnen.

Begeisterte Buchgewinnerinnen beim Lesebaum.

Junge Familie

Junge Familie interessiert sich für Bücher

Kind zieht Los für einen Buchgewinn

Lose ziehen

Viele Menschen stehen um den Lesebaum

Großer Andrang beim Lesebaum

Bild von den Besucherinnen und Besuchern beim Lesebaum

Besucherinnen und Besucher beim Lesebaum in Hietzing

Vereinsmitglieder und die Bezirksvorsteherin von Hietzing Mag. Silke Kobald und der Bezirksrat für Bildung Mag. Daubeck.

Vereinsmitglieder von „Yuki“ gemeinsam mit der Bezirksvorsteherin Frau Mag. Silke Kobald und dem Bezirksrat Herrn Mag. Klaus Daubeck

Kind fährt mit Roller zum Lesebaum

Anreise mit dem Roller

Kleine aus Hietzinger Kastanien gezogene Bäumchen

Die persönlichen Lesebäumchen aus Kastanien von Hietzinger Bäumen gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.