Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und stellt Kinder- und Jugendbücher vor.

Bücher von Terry Pratchett

Wenn Du/Sie wissen möchten, welche Bücher von Terry Pratchett wir in unserer Ausstellung haben, dann bitte hier weiterlesen.

Ein Handbuch über die Bücher von Terry Pratchett

Pratchett, Terry; Stewart, Ian; Cohen, Jack, Die Gelehrten der Scheibenwelt, Was Sie schon immer über die bizarre Scheibenwelt wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten. Das Begleitbuch zu Pratchetts vergnüglichen Romanen. Piper Verlag.

Bücher von Terry Pratchett

Pratchett, Terry; Jung, Gerald. Steife Prise, Wo ein Cop ist, ist auch ein Verbrechen. Eine Geschichte über den Landurlaub von Samuel Mumm, den Kommandeur der Stadtwache. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry; Brandhorst, Andreas, Ein Hut voller Sterne, Tiffany Weh war erst neun Jahre alt, als sie nur mit einer Bratpfanne bewaffnet ein Monster bezwang und ihren kleinen Bruder aus der Hand der bösen Feenkönigin befreite. Doch nun locken Tiffanys Gaben einen bösen Geist an, der das junge Mädchen beherrschen will. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry; Brandhorst, Andreas, Wachen! Wachen!, Der Drache, der von einer geheimen Bruderschaft herbeigerufen wurde, setzt sich nun selbst als Herrscher ein. Nur Hauptmann Mumm, der beinahe zwei Meter große Zwerg Karotte und eine Sumpfdrachenzüchterin versuchen, den Tyrannen zu vertreiben. Heyne Verlag GmbH.

Pratchett, Terry. Rollende Steine, Gevatter Tod kriegt die Midlifecrisis. Als er spurlos verschwindet, muss seine Enkelin Susanne das Geschäft übernehmen; Echt zauberhaft, Der tyrannische Kaiser des achatenen Reiches liegt im Sterben, und der Großwesir Lord Hong will an die Macht. Allerdings hat er nicht mit Cohen dem Barbaren und dessen Grauer Horde gerechnet. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Lords und Ladies, Die Hexe Magrat steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem König von Lancre. Als ein paar Nachwuchshexen und bissige Elfen auftauchen, wird der Mittsommernachtstraum verhexter als je zuvor; Helle Barden, In Ankh-Morpork, der größten Stadt der Scheibenwelt, wird das Gfähr gestohlen, eine Waffe mit noch unbekannter Wirkung. Ausgerechnet die chaotische Stadtwache soll eine Reihe Morde aufklären, die mit dem Gfähr begangen wurden. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Ab die Post, Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen. Feucht ist dabei so erfolgreich, dass er sich den Zorn der Konkurrenz zuzieht. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Total verhext, Die drei Hexen Esmeralda „Oma“ Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knoblauch machen sich zusammen auf ins geheimnisvolle Märchenland Gennua, um dort die Pläne der bösen Hexe Lily zu vereiteln. cbt/cbj-Verlag.

Pratchett, Terry. Ruhig Blut!, König Verence ist der aufgeklärte Herrscher des kleinen Landes Lancre auf der Scheibenwelt. Als er mit alten Vorurteilen aufräumen will und hochgestellte Vampire aus Überwald zu einer Taufe einlädt, erweisen sich diese als ebenso modern. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Gevatter Tod, Bevor der Tod in seinen wohlverdienten Urlaub aufbricht, stellt er den jungen Lehrling Mort als Vertreter ein. Mort hat alle Hände voll zu tun. Piper Verlag.

Pratchett, Terry. Der Zauberhut, Der junge Münze reißt den Vorsitz an der Unsichtbaren Universität an sich, was die Scheibenwelt gefährdet. Der tolpatschige Rincewind muss den Zauberhut vor ihm in Sicherheit bringen. Piper Verlag.

Pratchett, Terry. Schweinsgalopp, Der Weihnachtsmann der Scheibenwelt ist verschwunden und ausgerechnet der Tod muss für ihn einspringen. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Hohle Köpfe, Wabernde Herbstnebel haben Ankh-Morpork fest im Griff, als ein mysteriöser Unbekannter beginnt, harmlose alte Männer um die Ecke zu bringen. Haben die Golems etwas mit der Sache zu tun? Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Mummenschanz, Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen geheimnisvolle Gestalten durch die Kulissen und führen Niederträchtiges im Schilde. Als auch noch ein Mord geschieht, treten die Scheibenwelt-Hexen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auf den Plan. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Der fünfte Elefant, Im geheimnisvollen Land Überwald erfährt Sam Mumm dass den Zwergen die uralte Steinsemmel, das Symbol der Königswürde, gestohlen wurde. Während seiner Ermittlungen gerät er in den Konflikt zwischen Zwergen, Werwölfen und Vampiren. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Rollende Steine, Gevatter Tod kriegt die Midlifecrisis. Als er von einem Tag auf den anderen spurlos verschwindet, muss seine Enkelin Susanne das Geschäft für ein paar Tage übernehmen. Tods Enkelin steht vor ungeahnte Problemen. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Einfach göttlich, Der große monotheistische Gott Om hat ein Problem, Ihm sind die Gläubigen abhandengekommen. Gemeinsam mit dem Tempelgärtner Brutha macht er sich auf, um seine Macht wiederzuerlangen. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Das Licht der Phantasie, Ein Fichtenstamm bewahrt den ungeschickten Rincewind vor dem Absturz vom Rand der Scheibenwelt. Der Zauberer findet sich in einem von intelligenten Bäumen bevölkerten Wald wieder und trifft erneut auf den Touristen Zweiblum. Heyne Verlag GmbH.

Pratchett, Terry. Heisse Hupfer, In ein paar Tagen geht es endgültig mit der Scheibenwelt zu Ende, es sei denn ein Zauberer entreißt den vergessenen Winkel dem Schlaf der Geschichte. Alle Hoffnungen ruhen auf Rincewind, dem letzten Helden. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Voll im Bilde, Auf der Scheibenwelt sind jetzt alle verrückt nach „Klickern“, Geschichten in bewegten Bildern. „Holy Wood“ zieht Trolle, Zwerge, Zimmermänner, Zügelhalter, Wunderhunde und ehemalige Würstchenverkäufer in seinen Bann. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Alles Sense!, Tod, der Sensenmann der Scheibenwelt soll unparteiisch und regungslos diejenigen abholen, deren Lebenszeit vorbei ist. Weil er aber in letzter Zeit zu viel Interesse für die Spezies Mensch gezeigt hat, soll er in den Ruhestand gehen. Goldmann Verlag.

Pratchett, Terry. Helle Barden, Ausgerechnet die Stadtwache von Ankh-Morpork – berüchtigt für ihren Hang zum Chaos – soll eine Reihe Morde aufklären, die mit einer geheimnisvollen Waffe begangen wurden. Goldmann Verlag.

Kommentare sind geschlossen.