Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und stellt Kinder- und Jugendbücher vor.

„Eine kleine Adventfeier für Flüchtlingskinder und ihre Eltern und ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer“

Yuki liest im Winter.

Yuki liest im Winter.

Wir möchten gerne zusammen mit Euch und den Kindern und ihren Eltern in der Flüchtlingshilfe eine kleine Winter-/Weihnachtsfeier für den 12. Dezember 2015 vorbereiten und durchführen.

Am 14. November 2015 besprechen wir die allgemeinen Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier, die Bastelaktion und den Spendenaufruf. Am Samstag, den 21. November 2015 möchten sich die Theaterinteressierten treffen und das Stück besprechen. Immer um 15 Uhr parallel zu Leseaktion von Yuki.

Es gibt schon einige konkrete Pläne für das Basteln von Geschenken, ein kleines Theaterstück wird vorbereitet und Kekse gebacken. Vielleicht schaffen wir es auch warme Handschuhe, Mützen und Schals zu sammeln.

Alle Informationen zu unserer Feier findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mithelferinnen und Mithelfern aus Nah und Fern!

„Yuki liest! Und alle lesen mit.“

PS: Eine Winter-/Weihnachtsfeier an einem Tag wie heute anzukündigen, wirkt vielleicht ein bisschen seltsam. Trotzdem möchten wir – gerade heute – ein Zeichen dafür setzen, dass nicht die, die zu uns kommen weil sie Schutz suchen, nicht für die aktuellen Geschehnisse und Probleme verantwortlich gemacht werden können. Sie sind genau wegen dieser bedrohlichen Geschehnisse zu uns geflohen. Stehen wir zusammen, feiern wir zusammen, lassen wir den 12. Dezember leuchten. Zumindest ein bisschen.

Kommentare sind geschlossen.