Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

Es ist ganz schön schrecklich, die Mama zu verlieren.

Meredith Costain/Cee Biscoe “Wer schmust … mit dem Känguru?

Es ist ganz schön schrecklich, die Mama zu verlieren. Vor allem, weil man mit ihr so gut schmusen kann wie mit niemandem sonst.

Die stachelige Ameisenigelin versucht zu helfen, das herbei eilende Schnabeltier ist zu nass, und das Krokodil hat eine sehr weiche Zunge, jedoch einen noch größeren Appetit. Zum Glück kommt Hilfe aus der Luft.

Dann kommt auch schon Mama …

Für alle, die selbst bereits erwachsen sind: Wen könnten wir zum Schmusen und Liebhaben einladen? Und was gehört noch dazu? Gut zur alten Katze zu sein, die immer wieder die Uhrzeit vergisst und um halb zwei Uhr in der Nacht Nahrung einfordert und danach lange im Arm gehalten werden möchte? Oder dem Nachbarskind, das vor den Hausaufgaben erst einmal eine warme Mahlzeit braucht, auch ein paar tröstende Worte zu sagen?

Es gibt viele Möglichkeiten. Meredith Costain und Cee Biscoe zeigen sie uns mit ihrem dem Lesealter entsprechenden Text und den kindgerechten, aber nicht kitschigen Illustrationen in „Wer schmust … mit dem Känguru?“ auf. Ein Zufallsfund aus der Wühlkiste und eine Wiederentdeckung. Leider derzeit nicht lieferbar. Deshalb bald im Antiquariat Ihres Vertrauens nachschauen oder in die Bücherei marschieren. Am besten mit Mama. Mit Papa ist es aber auch schön.

Zu Meredith Costain/Cee Biscoe: Wer schmust … mit dem Känguru? Gießen (Brunnen) 2015.

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Yuki liest! Und alle lesen mit.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen