Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

Frida Kahlo und ihre Tiere

Cover Frida Kahlo und ihre Tiere

Monica Brown und John Parra, Frida Kahlo und ihre Tiere

Im Leben und auf den berühmten Bildern der Malerin Frida Kahlo spielen Tiere eine wichtige Rolle. In diesem wunderschön illustrierten Buch erfährt man, wie Frida Kahlo mit ihrer Krankheit und ihrem schrecklichen Unfall fertig wurde, was für ein kreativer, ungewöhnlicher, freundlicher Mensch sie war, wie sehr sie ihre Tiere liebte und wie sehr sie ihr halfen. Aber es wird auch gezeigt, dass ihre Mutter ihr ein Gestell bastelte, damit sie vom Krankenbett aus malen konnte, und ihr Mann, der Maler Diego Rivera, sogar eine Kletterpyramide für ihre Tiere baute, damit sie schön spielen konnten. In diesem Buch erfahren wir viel darüber, wie wir mit Schwierigkeiten fertig werden können, wie wie geliebten Menschen dabei helfen können, und wie schön es ist, Gefährten und Freunde zu haben.

Die kunstvollen Illustrationen von John Parra mit Motiven aus Frida Kahlos Werk unterstreichen auf wundersame Weise die Intention des Texts von Monica Brown.

Also anschauen! Sie wissen sicher schon wo.

Monica Brown/John Parra, „Frida Kahlo und ihre Tiere“, NordSüd Verlag (Zürich) 2017

Zur Kinder- und Jugendbuchausstellung „Mutige Mädchen – starke Frauen!“

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Yuki liest! Und alle lesen mit.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen