Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und stellt Kinder- und Jugendbücher vor.

Heute war ein guter Tag für Yuki!

Bild Spende für Yuki.

Spende für Yuki!

Nein, es waren viele gute Tage! Frau B. und ihre Tochter haben seit dem Adventmarkt im letzten Dezember viele Sachen für Yuki gesammelt. Dazu gehören Kinderbücher wie die beiden über „Mama Kuh“ und die „555 Fragen“ und die „555 neuen Fragen“ für Kinder und Jugendliche. Gerade mit letzteren können wir mit sehr gut Abwechslung ins Lernen  bringen und den Spaß am Lesen wecken. Für unsere Nähgruppe von Manuela und ihre tapferen Schneiderinnen gibt es einen Webrahmen, Wolle, Stoffreste und vieles andere mehr.
Und dann noch: Das Katzenquartett! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich selbst das letzte Mal Quartett gespielt habe und jetzt gibt es gleich ein Katzenquartett!
So wird ein guter Tag zu vielen guten Tagen. Ein afrikanisches Sprichwort ist eines meiner liebsten: Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst den Tagen mehr Leben geben.
Vielen herzlichen Dank und alles Gute!

Bild Spende für Yuki.

Spende für Yuki

Kommentare sind geschlossen.