Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

MINT in der Brunnenpassage 2021

Bild "Starke Mädchen"

Starke Mädchen in der Mint-Ausstellung.

Natürlich war es wetterbedingt durchaus heiß in der Brunnenpassage bei unserer Kinder- und Jugendbuchausstellung
„Mint und Pink!“ – Kinder- und Jugendbuchausstellung zu Wissenschaft und Technik für Mädchen und junge Frauen“.
Inzwischen wissen wir aber alle, dass diese Hitzewellen durchaus mit der Klimakrise zusammenhängen. Wir hatten zahlreiche Bücher zu diesem und vielen anderen Themen aus der Naturwissenschaft und zu den Möglichkeiten Wissen zu erwerben mit dabei. Natürlich auch Bücher mit Erfahrungsberichten und Tipps, selbst aktiv zu werden.
Unsere Bücher wurden gerne gelesen und auch vorgelesen, zahlreiche Zeichnungen wurden gemacht und natürlich gab es auch interessante Gespräch mit Pädagoginnen und Pädagogen und im Bereich von MINT engagierten Menschen.
Wir überlegen wie wir das Thema weiterführen können. Das ist natürlich unter den gegebenen Bedingungen immer noch nicht einfach. Aber wir halten es mit der kleinen Amsel, die Werner Eisenberg einmal in einem sehr literarischen Vergleich erwähnt hat. Wenn Sie dabei mitmachen möchten, wir freuen uns darüber sehr.
Meint Yuki und sucht nun Abkühlung.

 

Bild Leseecke in der MINT-Ausstellung

Leseecke in der MINT-Ausstellung

Bild Bücher der Mint-Ausstellung

Bücher der Mint-Ausstellung

Bild Die Welt gehört mir

Die Welt gehört mir

Bild der Findefuchs in unserer Ausstellung

Der Findefuchs in unserer Ausstellung.

Bild Forscherinnen

Forscherinnen

Bild Starke Mädchen

Starke Mädchen

Bild "Das Planetarium"

Das Planetarium

Bild Leserinnen

Leserinnen

Bild große Erfinderinnen.

Große Erfnderinnen.

Bild Furchtlose Forscherinnen.

Furchtlose Frauen in der Mint-Ausstellung.

Bild Mint im Museum.

Mint im Museum.

Bild schlau essen.

Schlau essen in der Mint-Ausstellung von Yuki liest!

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo der AK Young

AK Young

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Yuki liest! Und alle lesen mit.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen