Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und stellt Kinder- und Jugendbücher vor.

„Was machen wir nun alter Zausel?“ oder „Wie geht Demokratie?“ (Ausstellung)

| Keine Kommentare

Bild zur Kinder- und Jugendbuchausstellung zum Thema Demokratie

„Demokratie? Super!“

„Was machen wir nun alter Zausel?“ fragt die Maus den König nach völlig misslungenen Wahlen. Nein, es geht nicht um die österreichische Innenpolitik. Manchmal denke ich mir aber schon, dass es gut gewesen wäre, wenn England eine zweite Chance für die Abstimmung zur EU bekommen hätte. So wie es ein Land und seine Bürgerinnen und Bürger verdient.

Das Buch von Martin Baltscheit und Christine Schwarz „Ich bin für mich“ war trotzdem der ungewollt passende Anziehungspunkt bei unserer Kinder- und Jugendbuchausstellung „Demokratie? Super!“ im Rahmen der diesjährigen Kritischen Literaturtage vom 12. bis zum 14. Mai 2017 im KustSozialRaum Brunnenpassage.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen zum Lesen, Vorlesen und gemeinsam-Lesen. Ja, Demokratie können wir auch lesen.

 http://www.yuki-liest.zugwerk.com/gallery/demokratie-super-2017/

Wir bedanken uns bei der Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien für die freundliche Unterstützung.

Logo der Young AK

Young AK

Schreibe einen Kommentar