Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

„Was machen wir nun alter Zausel?“ oder “Wie geht Demokratie?” (Ausstellung)

Bild zur Kinder- und Jugendbuchausstellung zum Thema Demokratie

“Demokratie? Super!”

„Was machen wir nun alter Zausel?“ fragt die Maus den König nach völlig misslungenen Wahlen. Nein, es geht nicht um die österreichische Innenpolitik. Manchmal denke ich mir aber schon, dass es gut gewesen wäre, wenn England eine zweite Chance für die Abstimmung zur EU bekommen hätte. So wie es ein Land und seine Bürgerinnen und Bürger verdient.

Das Buch von Martin Baltscheit und Christine Schwarz „Ich bin für mich“ war trotzdem der ungewollt passende Anziehungspunkt bei unserer Kinder- und Jugendbuchausstellung „Demokratie? Super!“ im Rahmen der diesjährigen Kritischen Literaturtage vom 12. bis zum 14. Mai 2017 im KustSozialRaum Brunnenpassage.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen zum Lesen, Vorlesen und gemeinsam-Lesen. Ja, Demokratie können wir auch lesen.

 http://www.yuki-liest.zugwerk.com/gallery/demokratie-super-2017/

Wir bedanken uns bei der Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien für die freundliche Unterstützung.

Logo der Young AK

Young AK

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Yuki liest! Und alle lesen mit.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen