Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

Sagenhafte Sagen in der Schule mit “Yuki liest!”

Bild zum Workshop "Sagenhafte Sagen"

Sagenhafte Sagen in der Schule

Zu Beginn des Schuljahres waren in den „Lesewochen“ die Drachen zu Besuch in der MSi Wiesberggasse.
Was sind Sagen? und was unterscheidet sie von Märchen? Ist die Giftspinne im Supermarkt eine Sage, ein Fake oder gab es sie wirklich? Welche Sagen erzählten sich die Griechen? – waren die Themen des ersten von drei Workshops.

Am nächsten Tag ging es um Basilisken, wilde Jäger und weise Frauen, Drachentöter und Zwerge in Bergwerken. Wie können wir alte Texte lesen: Mit Transkribus vielleicht?

Abschließend stand unbeabsichtigt die Frage im Raum, ob wir selbst Feuer speien können und ob wir dabei mit Chili nachhelfen sollten. Nein! Sollen wir nicht. Eine wichtige Frage wurde auch beantwortet: Was speien Eisdrachen?

Ein Projekt des „Vereins Yuki liest!“ mit der 2A, 2 B und 2 C der MSi Wiesberggasse 7 und den Kindern, ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie dem freundlichen Direktor. Wir bedanken uns bei Allen für die schöne Zeit miteinander!

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Yuki liest! Und alle lesen mit.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen