Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und stellt Kinder- und Jugendbücher vor.

„Anders Leben/Anders Lesen“ in der Arena am 30. August 2015

Poster vom Kindertag der Arena am 30.8.2015 in Wien

„Yuki liest!“ in der Arena in Wien

„Yuki liest!“ Diesmal wieder am 30. August 2015 in der Wiener Arena.

HAInz kommt aus dem Mittelmeer zu uns und Zuhause kann überall sein. Yuki zeigt viele Bücher zum Leben hier und andernorts und wie die Welt der Phantasie zur Realität werden kann. „Anders Lesen/Anders leben“ mit „Yuki liest!“ in der Arena im Dritten Wiener Gemeindebezirk und alle lesen mit.

Dieses Mal ist unsere mobile Bücherkiste gefüllt mit Büchern vom Fremd-Sein, vom Anders-Sein, vom Nicht-Daheim-Sein, vom Ganz-allein-sein bis zum Zu-zweit-sein und zum „Wir-sind-ganz-viele-Sein. In der sorgfältig ausgesuchten Bücherauswahl finden Kinder und Jugendliche die Vielfalt der verschiedensten Lebenssituationen und Lebensformen. Und das alles in der klassischen Form der Bücher und ihrer Geschichten und beim gemeinsamen Lesen, Vorlesen und Miteinander-Lesen.

Neben dem Thema Migration freuen wir uns deshalb, dass viele neue Bücher zu anderen anspruchsvollen Themen wie Gender und Homosexualität, Scheidung, Obdachlosigkeit oder Tod und Trauer aus den verschiedensten Verlagen bei uns eingetroffen sind. Wir nehmen sie natürlich in die Arena mit. Luzie Libero und ihren ganz besonders coolen Onkel zum Beispiel, und den armen Bettler mit seiner Geschichte, wie er zum Bettler wurde, und auch die Ente, die sich mit dem Tod anfreundet.

Wenn Sie sich also für Kinder- und Jugendbücher mit diesen nicht ganz leichten Inhalten interessieren, dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen – oder besser – ein Wiederlesen am 30. August in der Arena! Die Arena bietet mit ihrem alternativen Ansatz seit über zwanzig Jahren sicher den geeigneten Rahmen dafür.

Natürlich gibt es noch viel mehr bei uns zum Lesen, Vorlesen und Gemeinsam-Lesen, wenn es wieder heißt: „Yuki liest! Und alle lesen mit.“

Wann und wo?
(THE) ARENAKIDS (ARE ALRIGHT AGAIN)
30.8.2015
12 bis 18 Uhr
Arena
Baumgasse 80
1030 Wien

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederlesen!

Kommentare sind geschlossen.