Yuki liest! Und alle lesen mit.

„Yuki liest!“ fördert Lesen und Literatur.

Der große Schneesturm (Weihnachtslesung in der Akuthilfe) 2017

Zeichnen bei der Lesung des Buchs „Der große Schneesturm“ von Hans Peterson und Harald Wiberg

Bild zum Buch "Der große Schneesturm"

Wo ist die Katze im Stall?

Der große Schneesturm* bleibt uns hoffentlich dieses Jahr erspart. Ebenso andere Naturkatastrophen, hier und überall. Wie es aber sein kann, und wie es früher oft war, wenn der Schnee so hoch lag, dass wir nicht vor die Türe gehen konnten, wenn der Wind heult und wenn sogar die Tiere im Stall frieren. Das haben wir im gleichnamigen Buch des großen schwedischen Kinderbuchautors Hans Peterson und des Zeichners Harald Wiberg am letzten Sonntag erfahren. Wir haben das Buch mit afghanischen und somalischen Kindern gelesen und freuen uns mit ihnen auf ein friedvolles Miteinander zu Weihnachten und im Neuen Jahr.

* Hans Peterson und Harald Wiberg, Der große Schneesturm. Verlag St. Gabriel, Mödling 1974.

 

Kommentare sind geschlossen.